#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag,
    Ich hatte die letzten Tage eine Mandelentzündung. Meine Ärztin verschrieb mir Augmentin 875. Ich fragte sie, ob dies eine Wechselwirkung mit der Pille (bellissima) habe, woraufhin sie mir mit nein antwortete. Dies kam mir etwas komisch vor, da ja eigendlich Penicillin enthalten ist. Nach einiger Internetrecherche habe ich überall etwas anderes gelesen.
    Ich gehe also lieber davon aus, dass sie eine Wechselwirkung haben könnte, um kein Risiko einzugehen. Es ist aber so, dass ich die Antibiotika am ersten Tag meiner Pillenpause einnehmen musste. Ist dies dann nicht eigendlich so, als hätte ich meine Pillenpause zu lange gemacht? Wie muss ich jetzt vorgehen, soll ich die Pille einfach normal weiternehmen? Ich muss die Antibiotika 5 Tage lang einnehmen.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie nehmen das AB und die Pille und verhüten bitte zusätzlich. Wenn die AB-Therapie zu Ende is und Sie dann wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht dann auch wieder der Schutz der Pille.Und dann suchen Sie sich bitte eine FÄ die etwas von Ihrem Fach versteht!

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X