Mir hat sie damals erzählt, dass die Pille bei ihr keinen Schutz aufbauen konnte, der Hormonspiegel so niedrig war, wie als hätte sie überhaupt keine genommen und somit bei ihren ersten malen direkt Schwanger wurde. Das Kind sei nicht durch einen Pillenfehler entstanden. Außerdem musste sie durch Ihren Hormonfehler in der Schwangerschaft Tabeltten nehmen, damit Sie ihr Kind nicht verliert. Sie hatte nach der Schwangerschaft ein gewisses Medikament genommen, welches diesen Fehler beheben sollte und auch jetzt dazu geführt haben, dass die Pille bei ihr wie in anderen Fällen 99,9% Schutz bieten kann. Ihrer Aussage nach wurden auch Tests beim Arzt durchgeführt, welcher ihr sagte, dass sie nun bei korrekter Einnahme geschützt sei.
Ich weiß leider nicht, ob ich so einer Geschichte glauben schenken kann und stehe momentan vor einer kniffligen Entscheidung, weil mir das sehr unsicher vorkommt, selbst mit Kondomen, welche ich aktuell als unumgänglich ansehe. Meine spezielle Frage ist nun, gibt es sowas? Kann man tatsächlich eine Immunität gegenüber der Pille entwickeln, welche dann anschließend durch Tabletten bekämpft wurde und nun ausreichend Schutz bietet?
Bin momentan ein bisschen verzweifelt.
LG
Kommentar