ich habe folgendes Problem: ich habe vor einem Monat einen Pillenwechsel gemacht. Mein Frauenarzt hat mir die Minisiston 20 fem verschrieben, vorher habe ich die Leona-HEXAL eingenommen. Er sagte, beide haben den selben Wirkstoff also sei es kein Problem. Außerdem hat er gesagt, ich solle die neue Pille ganz normal nach der Pillenpause einnehmen. Ich habe bei meiner alten Pille meine Regel immer direkt am 1. oder spätestens 2. Tag der Pillenpause bekommen oder sogar noch während der Einnahme. Nun bin ich nach dem Pillenwechsel schon am 3. Tag der Pillenpause angelangt und habe immer noch keine Blutung. Ich denke an sich ist das nicht unbedingt ungewöhnlich, was mich jetzt aber sehr verunsichert hat ist, dass auf vielen Internetplattformen steht, man solle bei einem Wechsel der Pille die neue Pille direkt am Folgetag der letzten Pilleneinnahme nehmen. Auch in meiner Packungsbeilage steht das drin. Allerdings habe ich natürlich auf meinen Frauenarzt gehört, weil ich mir zu dem Zeitpunkt noch keine Gedanken dazu gemacht hatte und ihm vertraue. Jetzt habe ich aber wirklich Angst, schwanger zu sein. Was ich noch zusätzlich vielleicht erwähnen sollte, ich hatte die letzten 1-2 Wochen ziemlich viel Stress, unter anderem mit meiner Familie. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich schwanger bin, ob es an dem Pillenwechsel liegt oder an dem Stress der letzten Tage, dass meine Periode auf sich warten lässt.
Vielleicht sind meine Überlegungen auch übertrieben, da ich gerade mal 1-2 Tage drüber bin, aber ich habe einfach sehr große Angst schwanger zu sein.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen und danke schonmal im Vorraus!
Kommentar