ich muss leider erneut stören. Vorgestern hatte ich um dieselbe Zeit wie heute, 16 Uhr, starken wässrigen Durchfall, Ich glaube, ich leide an dem Reizdarmsyndrom, denn vieles deutet darauf hin Ich hatte etwas Stress und kurz darauf starke Bauchschmerzen und den Durchfall, daraufhin klangen die Schmerzen ab.
Meine Frage! Ich habe die Pille gestern wie jeden Tag um 21 Uhr genommen und hatte nun 19 Stunden danach wie vorgestern wieder wässrigen Durchfall! Da es vorgestern schon so war und heute wieder, mache ich mir Sorgen. Und noch eine Frage, die Pille hat sich doch nach 4 Stunden aufgelöst und ist ins Blut gegangen, richtig? Dann habe ich doch nun keine Wirkstoffe ausgeschieden oder? ist es nun schlimm wenn ich wieder Durchfall hatte, obwohl es lange danach war? Kann mir vielleicht auch jemand erklären, wie das mit der Pille abläuft, also nach dieser Zeitspanne hat die Pille doch ihre Arbeit sozusagen getan und der Durchfall beeinträchtigt keinen Vorgang oder ich habe ungenügend Wirkstoffe.
Ich hoffe mir können meine Fragen beantwortet werden. Beim nächsten Frauenarzttermin werde ich auch nach der Dreimonatsspritze fragen aber bis dahin will ich mir sicher sein, dass die Pille trotz Durchfall tagsüber wirkt.
Kommentar