ich hab folgendes Problem:
Seit Juli 2016 hab ich die Pille abgesetzt nach knapp drei Jahren Einnahme, weil ich ständig an Scheidenpilz/Halsschmerzen gelitten habe. Nun sind diese Beschwerden zum Glück weg. Übrig geblieben für mich ist als Verhütungsmittel das latexfreie Kondom.
Nun aber habe ich Angst, dass ich schwanger bin.
Meine Zykluslängen waren bisher zwischen 30 und 36 Tagen. Der letzte Zyklus hatte 30 Tage. Nun ist heute der 39. Tag und ich hab noch immer keine Blutung... GV hatte ich auch in den fruchtbaren Tagen, wenn ich mit 34 Tage rechne, was der Durchschnitt ist. Angenommen ich nimm die 30 Tage, dann fällt der GV nicht in den Zeitraum der fruchtbaren Tage.
Habe gestern Abend einen Schwangerschaftstest gemacht. Negativ. Allerdings habe ich davor ein Glas Wasser getrunken, was ich vielleicht nicht hätte tun dürfen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? Wann muss die Blutung spätestens kommen? Ich habe sehr stark Heuschnupfen zur Zeit, beinahe schon Asthma. Kann das eine Rolle spielen für den außergewöhnlich langen Zyklus?
Eine Schwangerschaft wäre für mich das schlimmste... Und das nur, weil ich die Pille nicht mehr nehmen kann und auf das Kondom angewiesen bin..
Danke schonmal für Ihre Antwort!
Kommentar