Also ich habe 1. Monat die Swingo 20 immer rechtzeitig und nach Beschreibung richtig genommen. Im 2. Zyklus-Monat hatte ich jedoch in der 2. Woche eine Pillenpanne und habe sie wahrscheinlich zu spät genommen. Die Apothekerin hat mir deswegen nach meiner Schilderung zur Vorsicht die EllaOne verschrieben. Ich habe weiterhin meine Pille genommen. In der siebentägigen Pause habe ich dann am 1 und am 2. Tag nur sehr leichte schmierblutungen gehabt, erst sehr dunkles fast braunes Blut dann hellrotes. Ich habe es auf das Durcheinander meines Zyklus geschoben und die EllaOne, innerlich aber hatte ich totale Panik Schwanger zu sein. Ich konnte wirklich an nichts anderes mehr denken, also habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, von Clearblue diesen Test den man noch 4 Tage vor Fälligkeitsdatum der Periode machen kann, mit 99% Sicherheit oder so, er war negativ mit Strich im Kontrollfenster. Ich hoffe zu der Zeit war er schon aussagekräftig. Danach hatte ich aber wirklich meine richtige Abbruchblutung ähnlich stark wie meine Periode immer ist.
Ich war beruhigt und habe einfach nach der 7 tägigen Pause meine Pille wieder genommen. So jetzt bin ich morgen früh, also Montag bei meiner 8. Pille... wäre der Sex schon geschützt oder sollten wir weiterhin noch zusätzlich Kondome benutzen? Ich möchte dieses Gefühl und die Angst einfach nie wieder erleben und werde wirklich dafür sorgen immer geschützt zu sein. Deswegen ist mir eine richtige, professionelle Antwort auch so wichtig
Lg und danke für die Antwort
Kommentar