#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarminfekt und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarminfekt und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    mich hat leider eine schwere Magendarminfekt aufgesucht. Ich habe letzte Woche Freitag (17.2) meine erste Pille nach der Pillenpause genommen. Am Samstag (18.2) kam die Magendarm Probleme mit schwerem Durchfall und Erbrechen. Schlussendlich sind die Pillen von Samstag, Sonntag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag leider nicht in mir geblieben weil ich ständig mich übergeben musste oder Durchfall hatte. Jetzt hat sich alles wieder beruhig und ich bin auf dem Weg der Besserung, zumindest bleibt jetzt alles drin. Leider ist der Pillenschutz jetzt verloren gegangen.
    Meine frage wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Ich habe ja in dem Sinne die Pillen 2-7 Pille nicht genommen (sind nicht in mir geblieben). Reicht es aus wenn ich die Pillen 8- 21 vom angefangenen Blister nehmen und anschließen die Pillenpause auslasse und dann gleich von dem neuen Blister die Pille 1-7 nehmen um einen vollen Schutz wieder zu erlangen? So würde ich ja nach dem Magendarminfekt 21 Pillen am Stück genommen haben.
    reichen 21 Pillen aus um den vollen Schutz wieder zu erhalten?

    Anschließend würde ich gerne wieder in den Langzeitzyklus einsteigen.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Magendarminfekt und Pille

    Hallo,

    ich würde in dem Fall mit der Pilleneinnahme aufhören (wenn in den letzten 5 Tagen kein GV stattgefunden hat) und dann am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfangen. Ansonsten auf jeden Fall den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten. Spätestens mit der 1ten Pille im neuen Zyklus ist der Schutz dann wieder vorhanden (wenn man alle Pillen korrekt genommen hat und nicht noch was "passiert").

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magendarminfekt und Pille

      Danke für die schnelle Antwort.
      Da ich während der Blutungen immer starke Schmerzen haben, würde ich auf eine absetzen der Pille in dem Fall gerne verzichten.

      Meine frage nun was verstehen sie unter neuem Zyklus? Wenn ich die restlichen 14 Pillen aus dem alten Blister genommen haben endet der alte Zyklus und beginnt nun mit dem neuen Blister der neue Zyklus oder beginnt bei Ihnen der neuen Zyklus wenn ich 21 Pillen genommen habe (14 Pillen aus dem alten Blister und 7 Pillen aus dem neuen Blister)?

      Viele Grüße
      Kleine Mücke

      Kommentar


      • Re: Magendarminfekt und Pille

        Und was verstehen sie unter "passiert"? Erneute Erkrankung des Magen-Darm-Traktes?

        Kommentar



        • Re: Magendarminfekt und Pille

          Hallo,

          mit dem nächsten Blister den Sie anfangen, beginnt dann auch der neue Zyklus.
          Unter "passiert" meine ich "Verhütungsunfälle" wie Durchfall/Erbrechen innerhalb der 4-Std.Grenze, eine längere Darmgeschichte, Wechselwirkungen mit Medikamenten, Vergessen der Pille über der 12-Std. Grenze ...... und und und. .... alles was eben den Schutz der Pille gefährdet könnte.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X