Momentan bin ich mir, was das Thema Verhütung angeht, recht unsicher. Ich werde am besten kurz meine "Geschichte" zusammenfassen:
Seit Jahren nehme ich die Pille Meliane 21. Leider habe ich diesmal die 5. Pille des Blisters ca. 13-14 Stunden zu spät eingenommen. Daraufhin habe ich sicherheitshalber die Pille danach (ellaOne) genommen. Die restlichen Pillen des Blisters habe ich dann ganz normal und ohne Verspätungen oder sonstigen Fehlern eingenommen und auch zusätzlich verhütet (da die Wirkung der Meliane ja eventuell beeinträchtigt sein könnte durch die ellaOne). Am Donnerstag habe ich dann die letzte Pille genommen und am Sonntag ganz normal meine Blutung bekommen, wie immer zum gleichen Zeitpunkt. Daraus folgere ich, dass die Pille danach die normale Pille nicht beeinträchtig hat. Jetzt hatten mein Freund und ich am Sonntag Abend Analverkehr, jedoch ohne Kondom und er ist auch in mir drin gekommen. Ich habe sehr gut aufgepasst, dass kein Sperma in meine Scheide kommt. Da man aber nie sicher sein kann bei solchen Dingen mache ich mir nun ein wenig Sorgen. Morgen (Dienstag) habe ich nun den Termin für das Einsetzen der Jaydess-Spirale.
Für mich ist es sehr unwahrscheinlich, schwanger zu werden, da ich die Pille ja immer normal weitergenommen habe. Kann ich da noch von ausreichendem Schutz ausgehen? Auch wenn ich die Pille nach der Pause nicht mehr weiter nehme, sondern die Spirale einsetzen lasse? Und da das Sperma höchstens ein wenig aussen mit der Scheide in Berührung kam (aber nicht in die Scheide rein), ich meine Blutung habe und ich auch ein Tampon drin hatte, denke ich, dass kein Spermium den Weg zur Gebärmutter geschafft hat.
Ich wäre sehr dankbar, einen Rat und eine Meinung zum Ganzen zu hören. Vielen Dank!
Kommentar