vor mehr als einer Woche habe ich angefangen die Pille Mona-Hexal einzunehmen. Davor hatte ich die Madinette, welche ich als Ersatzpille für die Monahexal bekommen habe, da ich noch unter 20 war. Jetzt mit 20 bekomme ich die "richtige" Monahexal.
Unter der Madinette hatte ich kaum Nebenwirkungen. Jetzt aber mit der Monahexal fühlte ich mich total müde, als würde ich neben mir stehen, hab auch Magenbeschwerden bekommen. In der Nacht zum 4. Einnahmetag bekam ich dann wie aus dem Nichts Herzrasen, gefolgt von Schwindel und dem Gefühl gleich ohnmächtig zu werden. Es folgten in dieser Nacht 4 weitere solcher Anfälle, mir war auch extrem kalt und ich habe stark gezittert. Habe dann letztendlich den Rettungsdienst gerufen, PP lag bei 190/80, mein Puls noch über eine stunde um die 140 und war auch den ganzen nächsten Tag um die 110.
Im Krankenhaus waren dann Blutwerte/EKG/UKG unauffällig und ich wurde entlassen. Jetzt einige Tage danach ist mein Kreislauf immernoch schrecklich, der Puls dauerhaft hoch, 2 weitere so leichte "Panikattacken" hatte ich nachts noch.
Ich ernähre mich gesund, mache viel Sport, habe keine psychischen Probleme - ich kenne mich so nicht. mein starker Verdacht fällt also auf diese Pille. Ist so eine Heftige Reaktion meines Körpers auf diese Möglich? Sollte ich sie sofort absetzen oder abwarten?
Mit freundlichen Grüßen, Abby.
Kommentar