#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Antibiotikum Pillenpause

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Antibiotikum Pillenpause

Hallo, meine Situation: in drei Wochen drei verschiedene Antibiotika genommen. Das letzte davon war "Cotrimoxazol Al forte", was ich bis einschließlich Montag, den 30. Januar genommen habe. Da ich meine Pillenpause um drei Tage vorgezogen habe, habe ich an diesem Montag nun meine Pillenpause begonnen, dh. die letzte Pille am Tag vorher, Sonntag, genommen. Nun hatte ich also noch 3 Pillen von dem Blister übrig. Die Pillenpause ging wie gewohnt 7 Tage lang, dh. am Montag, den 6. Februar nahm ich die erste Pille des neuen Blisters. Heute ist also der 5. Pillentag gewesen. Meine Frage: Muss ich nun noch 2 Pillen nehmen bis nach der "SiebenTageRegel" wieder der volle Schutz der Pille gesichert ist oder kann man die Tage in der Pillenpause "dazuzählen" und ich kann theoretisch schon heute wieder Geschlechtsverkehr haben?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

• Re: Nach Antibiotikum Pillenpause

Hallo,

Sie müssen noch 2 Pillen nehmen bis zum Schutz. Die Pillenpause zählt da nicht dazu.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
    X