da ich mir nicht ganz sicher bin, ist meine Frage wann ich wieder vollständig geschützt bin?
Ich schildere mal meinen Fall.
Am 14.01. habe ich meine Pille etwas später als 22 Uhr (so nehme ich sie normalerweise) eingenommen. Wann genau weiß ich hierbei leider nicht mehr, es war auf jedenfall vor Mitternacht. Nachts um 3 Uhr (also am 15.01.) musste ich mich dann einige male Übergeben und hatte Durchfall, mehrmals. Da wusste ich schon ich habe eine Magen Darm Krankheit. Ich habe keine Pille nachgenommen, da ich 1. nicht sicher war und 2. mir dachte, bei Magen Darm ist der Magen sowieso "durcheinander". Somit bin ich nicht sicher ob ich die 4 Stunden geschafft hab. Ich weiß das ich 3 Stunden auf jedenall geschafft habe, sprich so lange ist die Pille drin geblieben. So nun hatte ich bis zum 20.01. regelmäßig Durchfall, habe aber immer die Pille genommen zur gewohnten Zeit. Jedes mal nach Einnahme und auch 4 Stunden danach hatte ich keinen Durchfall oder musste mich Übergeben. Danach war ich wieder "gesund", also frei von Durchfall. Habe dann die Pille normal weiter genommen und habe aber dann ab dem 21.01. ca Schmierblutungen bekommen. Diese haben bis zur Pillenpause angehalten. Die Pillenpause habe ich ganz normal am 28.01. gestartet. 27.01. war die letzte Pille dran. Hatte jetzt auch meine Periode, ziemlich normal nur ein bisschen weniger als sonst, aber minimal. Heute nehme ich wieder die 1. Pille und ich habe keinerlei Blutungen mehr (wie gewohnt).
Über eine Schwangerschaft mache ich mir keine Sorgen da ich zwei Wochen bevor ich erkrankte keinen Geschlechtsverkehr hatte und auch nicht nachdem die Krankheit vorbei war.
Nun aber meine Frage, bin ich wieder geschützt oder sollte ich lieber nochmal 7 Tage warten?
Da bin ich ein wenig überfragt weil ich davon ausgehe, dass ich die Pille bei Beginn der Erkrankung nicht komplett aufnehmen konnte durch das Erbrechen und dann auch so lange die Erkrankung hatte.
Danke im Voraus
LG
Kommentar