#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt habe ich zweimal hintereinander die Pille doppelt genommen aus Unsicherheiten und blöden Missgeschicken.
    Gestern war der 1. Tag der Einnahme nach der Pause und ich hatte noch keinen neuen blister,also habe ich eine aus dem Ersatzblister genommen, allerdings war ich mir dann nicht mehr sicher ob der Blister noch wirksam ist (wusste nicht ob dieser mal offen da lag im Zimmer sodass Sonne drauf scheinen konnte), also habe ich aus lauter Panik eine aus einem anderen Ersatzblister genommen, den ich ebenfalls noch hatte. Und heute am zweiten Tag der Einnahme ist mir die erste Pille auf den Boden gefallen. Es ging alles so schnell, ich hab nicht lange gezögert und sie eingenommen ohne u schauen ob sie beschädigt war. Dann habe ich auf dem Boden etwas gelbes gesehen das aussah wie sbgebröckelter Belag - also wieder gleich eine hinterher direkt eingenommen weil ich verunsichert war ob das jetzt von der Pille kam oder nicht.

    Also mein Problem: Gleich an den ersten zwei Tagen des neuen Zyklus hintereinander Pille doppelt genommen...sowas ist mir noch nie passiert, bisher waren wenigstens immer Tage dazwischen...
    Besteht der Schutz weiterhin??
    Danke


  • Re: Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

    Also angenommen dass die beiden Doppeleinnahmen umsonst waren und die ersten Pillen jeweils schon gewirkt hätten...

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

      Hallo,

      Sie können hier noch von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

        Danke Doc.
        Leider habe ich heute an Übelkeit gelitten und mussten dann ca. 6 Stunden nach den Doppeleinnahmen erbrechen.

        Eigentlich haben mir solche Doppeleinnahmen nie etwas ausgemacht aber wahrscheinlich weil ich gestern ja auch schon die Pille doppelt genommen habe wurde es meinem Körper zweimal hintereinander wohl zu viel.

        Bleibt es trotzdem noch bei erhaltener Pillenwirkung?
        Ich glaub das war nämlich mein Frühstück das ich wieder ausgespuckt habe und das habe ich vor der Pilleneinnahme schon zu mir genommen...

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Pille zweimal hintereinander doppelt genommen

          Nach wie vor bleibt die Pillenwirkung hier bestehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X