ich habe in der 2.-3. Einnahmewoche für insgesamt 4 Tage Durchfall gehabt. Ich bin mir sicher, dass das am 14. Einnahmetag (also Ende 2. Woche) innerhalb der 4h nach Pilleneinahme passiert ist und ich sie nicht nachgenommen hab, da ich dachte, der Infekt würde länger anhalten. Am nächsten Tag ging es mir erst besser, hatte dann geschützten GV und abends aber wieder Durchfall und die nächsten 2 Tage auch.
Nun weiß ich nicht mehr genau, ob ich an allen Abenden mit Durchfall die Pille "verloren" hab oder falls doch, überhaupt nachgenommen habe. Das habe ich mir leider nicht notiert... Habe auch die 7-Tage-Regel nicht eingehalten, sondern bis zur Pause normal die Pille weiter genommen.
In der Pause hatte ich meine Periode und dachte, ich wäre nun geschützt und mir ging es ja schon wieder besser. Dass ich die Pille 7 Tage ohne Unterbrechung hätte weiter nehmen sollen, ist mir erst später wieder eingefallen!
Ich hatte am letzten Tag der Pause ungeschützten GV und erst 2 Tage später ist mir aufgefallen, wie blöd ich bin, da ich weder die 7-Tage-Regel eingehalten habe oder noch gleich nach dem Infekt in die Pause gegangen bin. Habe mir dann 2 1/2 Tage nach dem ungeschützen GV die Pille danach geholt und vor Ablauf der 72h eingenommen.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich panisch!
Habe gehört, dass der Eisprung auch am Anfang des Zyklus stattfinden kann.
Der Durchfall war am Anfang eher breiig und nicht direkt wie Wasser aber am 3. und 4. Tag sehr häufig und ich konnte es nicht zurückhalten!
Ist eine Schwangerschaft trotz Pille danach möglich?
Danke für eure Antworten.
Kommentar