leider war ich in meinem aktuellen Zyklus (Erster Langzyklus, zweiter bzw. dritter Blister) zweimal gezwungen die Pille danach zu nehmen.
Das erste mal war am 11.01. nach Erbrechen und nicht nachgenommener Pille vor ungeschützten GV. Danach habe ich die Pille wie gewohnt weitergekommen und hatte vor, einen Blister lang zusätzlich zu verhüten bis ich in die reguläre Pause nach drei Blistern gehe. So habe ich fünf Tage nach Einnahme der Pille danach ganz normal einen neuen Blister begonnen. Soweit so gut.
Jetzt ist am Freitag (20.01.) das Kondom beim Gv geplatzt, sodass ich gezwungen war die Pille danach erneut zu nehmen. Aufgrund der erneuten Hormondosis habe ich beschlossen, dieses Mal Ihrem Rat zu folgen, die Pille abzusetzen und beim ersten Tag der Blutung neu mit der Einnahme zu beginnen.
Meine Frage ist jetzt: da ich das erste Mal im Langzyklus bin - wie lange sollte / kann es unter den gegebenen Umständen (zweimal Pille danach) dauern, bis die Blutung eintritt? Ich nehme seit zwei Tagen die Pille nicht mehr (Einnahme Pille danach Samstag, 21.) und hätte noch 16 Pillen im dritten Blister gehabt, bevor ich in die erste Pause im Langzyklus gegangen wäre.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Floridu
Kommentar