Vielleicht mag meine Frage etwas komisch erscheinen, aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit ca. 5 Monaten einen neuen Partner, ich verhüte mit dem Nuvaring und zusätzlich nehmen wir noch Kondome.
Als ich Gestern unsere Marke nachkaufen ging, hab ich das 1. Mal bewusste gelesen was da drauf steht, unsere Kondome sind mit extra Gleitgel beschichtet.
Nun mache ich mir sorgen, dass durch diese Gleitgelbeschichtung der Nuvaring evtl. nicht mehr richtig wirkt. Ich habe das mal so ähnlich gelesen, dass man nicht sagen kann, ob Gleitgel dem Ring was ausmacht.
Aber es sind doch ALLE Kondome irgendwie befeuchtet bzw. beschichtet... und beim vaginalen Ultraschall bei der Vorsorge beim FA nutzt meine Ärztin ja auch ein Gleitgel....?!?!?!?
Die größten Sorgen macht mir allerdings, da uns vor einiger Zeit auch leider mal ein Kondom gerissen ist und wir es erst bemerkt haben, als es dann schliesslich schon zu spät war....was wenn der Nuvaring durch den regelmäßigen Verkehr (am Anfang wenn man frisch verliebt ist ja deutlich mehr ) mit dem Gleitgelkondom beschädigt wurde, und unwirksam geworden ist??????
Ich habe damals überhaupt keinen Gedanken wegen den gerissenen Kondom gemacht, da ich mir eben dachte "Ich hab ja noch den Nuvaring".
Aber seit gestern mache ich mir die wildesten Gedanken.
Ich hatte seit unserem "Unfall" auch bereits 2 mal meine Periode und war auch ca. 3,5 Wochen nach der "Panne" zur Vorsorge beim Frauenarzt, sie hat Ultraschall gemacht und hat nichts auffälliges gesehn und meinte alles Bestens und die Gebärmutterschleimhaut sein niedrig aufgebaut...hätte sie denn da schon was sehen können, wenn mein Nuvaring wirklich versagt hätte, bzw. wäre die Schleimhaut dann wirklich niedrig aufgebaut gewesen??
Ich habe wirklich Angst und bin total verunsichert und verzweifelt.
Diese Kondome werde ich wohl nicht mehr hernehmen.
Kommentar