#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Chlorwasser bzw. Sex im Pool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Chlorwasser bzw. Sex im Pool

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine vielleicht dämlich erscheinende Frage zum Nuvaring, jedoch beschäftigt mich diese und deshalb möchte ich sie auch stellen.

    Darf man, wenn man den Nuvaring verwendet Sex im Pool mit Chlorwasser haben, auch wenn der Ring drin ist?

    Des weiteren habe ich folgendes "Problem"

    Ich habe am 05.01. nach meiner Pause einen Tag früher als sonst meinen neuen Ring eingelegt, da ich im Urlaub war, am gleichen Tag war ich abends noch im Hotelpool schwimmen, da ich noch leicht meine Periode hatte habe ich natürlich ein Tampon benutzt.

    Da das Rückholbändchen nass wurde, mache ich mir nun Sorgen, dass sich dadurch evtl das Tampon auch etwas mit Chlorwasser vollgesaugt haben könnte und somit der Ring evtl nicht mehr richtig wirkt.

    Sollte ich zur Sicherheit evtl. einen neuen Ring einsetzen?


  • Re: Nuvaring und Chlorwasser bzw. Sex im Pool

    Hallo,

    Sie können von erhaltener Ringwirkung ausgehen, grundsätzlich wäre beim GV aber zur Entfernung zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Chlorwasser bzw. Sex im Pool

      Danke für die Antwort.

      Raten Sie zur grundsätzlichen Entfernung während des GV im Wasser, da der Ring evtl leichter verloren gehen kann???

      ich kann aber davon ausgehen, dass Chlorwasser meinem Ring nichts ausmacht?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Chlorwasser bzw. Sex im Pool

        Wenn ich nun Sex mit Pool mit Ring gehabt hätte, würde mein Schutz aber trotzdem auch noch bestehen und ich müsste nicht zusätzlich mit Kondomen verhüten? Ist das richtig.

        ich mache mir schon wieder viel zu viele Soegen glaub ich

        Kommentar


        Lädt...
        X