ich habe vor einem halben Jahr leider eine ungewollte Schwangerschaft abbrechen müssen und bin daher seit dem sehr ängstlich, was die Wirksamkeit der Pille betrifft.
Ich habe vor ca. 30 Tagen am Anfang meines Pillenzykluses (ca. 2. Pille) 1,5 Stunden nach Einnahme Durchfall gehabt und bin mir nicht sicher, ob ich daher diesen Zyklus ungeschützt bin/war. Im Moment befinde ich mich an meinem 4. Pausentag und habe auch meine Periode bekommen. An meinem 2. Pausentag hatte meine Periode noch nicht eingesetzt und ich hatte an dem Tag "ungeschützten" Geschlechtsverkehr.
Meine Frage lautet jetzt, besteht irgendeine minimale Wahrscheinlichkeit, dass mein Eisprung diesen Monat durch die "Fehleinnahme" der Pille sehr verspätet eingesetzt hat und ich vor 2 Tagen, also kurz bevor meine Periode eingesetzt hat, möglicherweise noch befruchtet werden konnte?
Mir ist durchaus bewusst, dass das viele unwahrscheinlichen Szenarien sind, ich möchte trotzdem eine sichere Antwort haben, da ich diese schlimme Zeit nicht noch einmal durchleben möchte.
Sollte tatsächlich eine Möglichkeit bestehen, dass ich am Tag des GV empfänglich war, wäre meine nächste Frage, ob es Sinn macht, sich jetzt trotz Periode die PiDaNa zu holen?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Kommentar