Ich hatte heute einen Hautarzttermin, da kam raus das ich ein wenig Fußpilz habe, um diesen sofort zu stoppen wurde mir die Canibene 1%-Creme verschrieben um sie auf Fußsohle und in die Zehenzwischenräume aufzutragen für ungefähr 3 Wochen. Nun laß ich mir bereits die Packungsbeilagen von meiner Pille (Moniq Gynial) und die Packungsbeilage der Fußpilzcreme durch. Möchte jedoch nochmal absolut sicher gehen (da ich nunmal schließlich kein Arzt bin), dass keinerlei Möglichkeit einer Wechselwirkung stattfinden könnte. Noch habe ich nicht mit der Behandlung angefangen, ich werde auf ihren Rat abwarten, ansonsten lasse ich mir eine andere Creme verschreiben welche keine Wechselwirkung hervorruft. Also meine Frage an Sie, ist eine Wechselwirkung zu 100% auszuschließen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?
Einklappen
X
-
Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?
Guten Abend!
Ich hatte heute einen Hautarzttermin, da kam raus das ich ein wenig Fußpilz habe, um diesen sofort zu stoppen wurde mir die Canibene 1%-Creme verschrieben um sie auf Fußsohle und in die Zehenzwischenräume aufzutragen für ungefähr 3 Wochen. Nun laß ich mir bereits die Packungsbeilagen von meiner Pille (Moniq Gynial) und die Packungsbeilage der Fußpilzcreme durch. Möchte jedoch nochmal absolut sicher gehen (da ich nunmal schließlich kein Arzt bin), dass keinerlei Möglichkeit einer Wechselwirkung stattfinden könnte. Noch habe ich nicht mit der Behandlung angefangen, ich werde auf ihren Rat abwarten, ansonsten lasse ich mir eine andere Creme verschreiben welche keine Wechselwirkung hervorruft. Also meine Frage an Sie, ist eine Wechselwirkung zu 100% auszuschließen?Stichworte: -
-
-
Re: Wechselwirkung Pille und Canibene 1%-Creme?
Vielen Dank dann werde ich mit der Behandlung beginnen!
Und die Wirung bleibt auch erhalten, wenn über kleine Wunden unabsichtlich wenig von der Salbe ins Blut gelangen sollte? Habe zurzeit trockene und rissige Haut an den Händen (Werden natürlich aufpassen)
Kommentar
-
-
Kommentar