#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler 3. Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler 3. Einnahmewoche

    Hallo!

    Ich habe am Tag meiner 18. Pille einen schweren Magen Darm Infekt gehabt sodass ich die Pille zwar nicht vergessen habe aber sie innerhalb der 12 Stunden Frist einfach nicht drin behalten konnte. Habe sie erst am nächsten Tag nachnehmen können (22 Stunden "zu spät") und habe an diesem Tag auch die für den Tag vorgesehene Pille genommen ( also 2 an einem Tag, wie man es ja machen soll). Ich habe mich für die "Durchnehm"-Variante entschieden, meine Frage ist nun ob ich schon ab 7 Pillen aus dem neuen Blister geschützt in die Pause gehen kann oder erst nach 14? Weil man sagt ja immer man kann erst nach 14 Pillen geschützt in die Pause, verstehe das alles nicht so ganz....

    vielen Dank für hilfreiche Antworten!


  • Re: Pillenfehler 3. Einnahmewoche

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmepause auslassen, bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenfehler 3. Einnahmewoche

      Gut! Und ab wann kann ich jetzt in die Pause gehen?

      Kommentar


      • Re: Pillenfehler 3. Einnahmewoche

        Ich würde zumindest zu einer Verlängerung der Einnahme um 7 Tage raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X