Ich habe eine Frage zum Weiterverfahren meiner Pilleneinnahme.
Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche (heute Tag 3 der 3ten Woche).
Gestern hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme weichen Stuhl.
Angenommen, dies hat die Wirkung beeinträchtigt, wie kann ich nun mit der Einnahme fortfahren? Diesen Zyklus ist kein GV mehr in Aussicht. Ich will die Pilleneinnahme gerne so fortführen, dass sie meine Körper möglichst wenig "verwirrt".
Meine Überlegungen:
1: Diese Pillenpause auslassen und den nächsten Blister dranhängen. Wie (un)problematisch ist das für meinen Körper? Ich habe das vorher noch nie gemacht.
2: Den Blister mit den 5 übrigen Pillen zu Ende nehmen, dann in die 7-tägige Pause gehen. Den neuen Blister für den neuen Zyklus am gewohnten Tag wieder beginnen.
Dann wäre meine Pillenpause allerdings ja länger als 7 Tage (bei 16 wirkenden Pillen, 1 unwirkend, 5 wirkend, 7 Tage Pause)?
Inwieweit beeinflusst das meinen kommenden Zyklus? Ab wann bin ich in diesem wieder geschützt? Nach 7 korrekten Pillen, oder muss zusätzlich im gesamten Zyklus verhütet werden? In der 3 Einnahmewoche dieses Zyklus werde ich meinen Freund wieder sehen und wohl GV haben.
3: Direkt in die Pause gehen. Ist mir aber sehr unrecht, da es meine Einnahmeroutine verändert.
Die 2te Variante wäre mir lieber, aber ich kann nicht einschätzen, ob das die Wirkung auf lange Zeit beeinflusst, oder der neue Einnahmezyklus davon nicht betroffen ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Kommentar