Ich hätte eine Frage, die mich aktuell beschäftigt! Ich bin derzeit in der 1. Einnahmewoche (Pille Belara) ich habe am Sonntag 27.11.16 nach meiner Periode meine erste Pille wieder genommen. Am Montag 28.11. hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme "leichten Durchfall (es war weicher und breiig aber keinesfalls komplett wässrig)!
ich habe keine Pille nachgenommen!!
Dienstag 29.11 (meine 3 Pille in dem Zyklus) habe ich wie gewohnt um 20.07 Uhr eingenommen, da ich schon spürte das es mir vom Magen nicht gut geht konnte ich um 23:50 Uhr das Erbrechen nicht aufhalten!! (Auch keine Pille nachgenommen) in der Nacht hab ich mich um 1.15 Uhr nochmal übergeben müsse ! Das heißt meine Pille war beim ersten Erbrechen nicht ganz 4 Stunden im Körper, machen die letzten 17 Minuten viel aus ?
meine Frauenärztin hat mir am Mittwoch morgen empfohlen (auch wenn es über 12 Stunden war) eine Pille nachzunehmen und am Abend wie gewohnt meine Pille einzunehmen und ich sollte vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten!
Meine Angst ist, falls meine Pille an beiden Tagen raus gekommen wäre, hätte ich trotz erster Einnahmewoche nach 7 Tagen wieder kompletter Schutz der Pille?
Vorheriger GV ist ausgeschlossen!!
Meine Fragen:
-Ist meine Pille für Dienstag Abend unwirksam da sie nur 3 Stunden und 43 min im Körper war?
-im Falle das die Pille am Montag und Dienstag raus gekommen wäre, ab wann hab ich wieder sicheren Schutz der Pille? (Nach 7 Tagen korrekter Einnahme?? D.h wenn die kommenden Tage alles gut geht, ab nächsten Mittwoch 7.12??)
Ich bin mir unsicher, da ich in der ersten Einnahmewoche bin. Ich nehme die Pille Belara immer 3 Monate durch und mache erst dann eine Pause. Ich freue mich über eine Antwort, vielen Dank im vor raus!!
Ganz liebe Grüße
Kommentar