#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach ratsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach ratsam?

    Guten Abend, ich habe folgendes Problem:

    ich nehme meine Mikropille im 21/7 Muster. Im letzten Zyklus hatte ich an den Tagen an denen ich die letzten beiden Pillen genommen habe einmaligen Durchfall und habe keine Pille nachgenommen. Ein mal 3 Stunden nach Pilleneinnahme, ein mal ca. 4 Stunden später. Heute, am 6. Tag des neuen Blisters, hatte ich GV ohne Kondom (das erste Mal nachdem der durchfallartige Stuhl aufgetreten ist). Nun ist es so, dass meine Situation nicht der Definiton der WHO von Durchfall entspricht. Dennoch frage ich mich, ob es ratsam wäre die Pille danach zu nehmen oder ob ein einmaliger Durchfall (nicht vollkommen wässrig aber sehr flüssig, einhaltbar) die verhütende Wirkung der Pille nicht beeiträchtigt.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


  • Re: Pille danach ratsam?

    Nachtrag: Ich bin mir nun sicher, dass ich 4 Stunden nach der Einnahme der vorletzten Pille lediglich weichen Stuhl hatte, keinen Durchfall. Somit bleibt nur noch die Frage, ob einmaliger Durchfallartiger Stuhl ca. 3 Stunden nach Einnahme der letzten Pille in meinem Fall die Pille danach erforderlich macht.

    Kommentar


    • Re: Pille danach ratsam?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, zur zusätzlichen Sicherheit können Sie die Pause um 1 Tag verkürzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille danach ratsam?

        Vielen Dank für Ihre Antwort, um die Pause zu verkürzen ist es leider schon zu spät. Hatte zum Zeitpunkt des Verkehrs bereits 5 Pillen aus dem neuen Blister genommen.
        Sie würden also nicht von einem erhöhten Schwangerschaftsrisiko ausgehen und demnach nicht zur Pille danach raten?

        Kommentar



        • Re: Pille danach ratsam?

          Nein, ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig.

          Kommentar


          • Re: Pille danach ratsam?

            Das beruhigt mich sehr :-) Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...
            X