#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung!!!

    Guten Morgen!

    Ich habe mal wieder eine Frage, welche mich sehr beschäftigt.
    Ich benutze den Nuvaring, mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
    Letzte Woche Donnerstag war ich bei meiner Frauenärztin, zur jährlichen Routineuntersuchung, sie war sehr zufrieden und meinte, es ist alles wie es sein soll, die Gebärmutterschleimhaut ist in der 2. Ringwoche ca 2mm aufgebaut, alles Bestens.
    Nur hat mich verwirrt, dass sie anscheinend "2 kleine Follikelchen" sehen konnte, ich habe mir nichts dabei gedacht, am Wochenende auch 2 mal mit meinem Freund Verkehr gehabt (natürlich ohne Kondom, ich hab ja den Nuvaring).

    Heute Morgen habe ich jedenfalls die totale Panik, dass der Nuvaring evtl. nicht richtig gewirkt haben könnte, sich seit Donnerstag bis heute noch ein ganzes Stück Schleimhaut aufgebaut haben könnte und es zu einem Eisprung gekommen sein könnte.

    Wie realistisch ist das?
    Ich bin fast verrückt vor Angst und überlege mir schon die Pille danach zu holen.

    Danke bereits vorab für die Antworten!


  • Re: Verwirrung!!!

    Was ich noch ergänzen möchte, ich habe meines Wissens keinen Einnahmefehler gehabt, habe den Ring am 12.11. ganz normal eingelegt und auch zwischendrin nicht rausgenommen (außer nach dem Geschlechtsverkehr um ihn kurz mit lauwarmen Wasser abzuwaschen)

    Kommentar


    • Re: Verwirrung!!!

      Hallo,

      eine vorübergehende, geringgradige Follikelbildung ist in dem Fall ganz normal und kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verwirrung!!!

        Guten Morgen!

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, Dr. Scheufele

        Hätte ich dann zusätzlich verhüten müssen????

        Woher weiss man denn, ob diese Follikelbildung nur vorübergehend ist?
        Ich gehe wenn ich keine Probleme habe nämlich nur 1 mal im Jahr zu Vorsorge, von daher weiss ich ja garnicht, ob und wieviele Follikel sich unter umständen bilden?!

        Wieso entstehen eigentlich Follikel, wenn ich doch den Nuvaring nehme?
        Kann das sein, dass er evtl nicht mehr richtig wirkt?

        Danke vorab für Ihre Antwort!

        Kommentar



        • Re: Verwirrung!!!

          Bei korrekter Anwendung des Rings kommt es dabei zu keinem Eisprung, also kein Grund zur Sorge.

          Kommentar


          • Re: Verwirrung!!!

            Vielen Dank!

            Wie gesagt, meines Wissens habe ich Nuvaring korrekt angewand.
            Zwar haben wir einmal Gleitgel benutzt, aber das sollte ja nichts ausmachen, wie Sie mir schon in einer Früheren Frage versichert hatten.

            Kommentar

            Lädt...
            X