#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

    Hallo,

    ich möchte wissen ob der Schutz noch gegeben ist.

    Ich habe am Samstag dem 12.11. mit der ersten Pille meine aktuellen Blisters begonnen. In der Regel nehme ich aber schon einen Tag vorher als ich müsste eine Pille aus eibem Ersatzblister. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich es dieses mal wieder gemacht habe.


    da ich momentan in der prüfungsphase bin, habe ich seit dem 12.11. (Samstag) die Pille zu unterschiedlichen Zeiten genommen (frühestens 19, spätestens 23 Uhr). Gestern Abend habe ich sie vergessen und heute morgen um 08:30 (liegt das noch im 12-Stunden-Zeitraum?) nachgenommen. Es war die siebte Pille.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

    Hallo,

    wenn Sie die letzte Pille nach 20:30 eingenommen hatten, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

      Danke für die Antwort. Um auf Nummer sucher zu gehen, habe ich gestern die Pille danach genommen (ellaone). Die Apothekerin hat mir gesagt, dass ich den Rest des Zyklusses zusätzlich verhüten muss. Das würde ca. 4 Wochen Abstinenz bedeuten, da ich noch 2 Wochen im Blister habe, 1 Woche Pause mache und der Schutz dann erst nach der 7. Pille gegeben ist.

      Kann man das etwas beschleunigen? Z.B. in dem ich jetzt abbreche, die Pause mache und nach der 7. Pille wieder geschützt bin?

      Kommentar


      • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

        Vielleicht sollte ich sagen, dass und Kondome öfter kaputt gehen und ich kein Risiko eingehen will.

        Kommentar



        • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

          Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

          Kommentar


          • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

            Danke

            Kann es denn nach nur 7 Tagen schon zu einer Blutung kommen?

            der Schutz ist dann nach der Einnahme der 7. Pille gegeben, richtig?

            Kommentar


            • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

              Hallo,

              wann genau die Blutung eintreffen wird ist nicht vorhersehbar.
              Wenn Sie es so machen wir von Herrn Dr. Scheufele empfohlen besteht der Schutz ab der 1ten Pille=1ter Blutungstag.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: 7. Pille vergessen, nachgenommen (noch im 12-Stunden-Zeitraum?)

                Ich bin es wieder. Ich hatte heute vormittag ein wenig zähes Blut verloren. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ich bin verunsichert ob es tatsächlich eine Regelblutung ist oder vielleicht eine Nebenwirkung der Pille danach.

                Soll ich heute schon mit dem neuen Blister beginnen?

                Kommentar

                Lädt...
                X