#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln?!?!

    Ich habe in den 1 1/2 Jahren die microgynon Aristelle und Velafee genommen. Und frage mich ob die schuld sind an sporadische breiigen stuhlgängen und Ängsten und Depression die ich vorher nicht so stark kannte. Macht es Sinn das Präparat zu Wechseln ? Gibt es eine pille die von den Nebenwirkungen her selten Durchfall anzeigt ? Danke für Hilfe


  • Re: Pille wechseln?!?!

    Hallo,

    statt die Pillen ständig zu Wechseln, wäre es doch hier ratsamer, die Art der Verhütung zu überdenken.

    Es gibt Spiralen ( ohne Hormone ) die auch Jüngeren Frauen ohne Probleme eingesetzt werden können.

    Und die Durchfälle können auch von Nahrungsunverträglichkeiten her kommen, also sollte die gesamte Ernährung überdacht werden.....

    Fruktose ( Obst-Zucker) , Laktose ( Milch-Zucker), Gluten ( Kleber-Eiweiß in Mehlsorten), wurde DAS schon Untersucht?

    Zuviele Fette machen oft Durchfälle, Obst, Gemüse, Glutamate (Geschmacksverstärker stecken fast schon in jedem Lebensmittel ) "Cola-Light" etc.vieles Isst man, verträgt es aber gar nicht wirklich....

    Es kann also von vielen Sachen kommen, dein Durchfall....

    UND ja, auch von der Pille.....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln?!?!

      Lebensmittelunverträglichkeit, Stuhlgang, Blut wurde untersucht alles ohne Befund. Cola ( die normale) trinke ich selten.( 1x Woche) kaffee 1 Becher aber auch nicht jeden Tag. Mir fällt es schwer zu entscheiden ob der stuhlgang nur weich oder schon Durchfall gilt wegen breiig. ( ich muss meist nur morgens 1x alle 2-3 Tage) . Ich kenne mich auch nicht so das ich so Ängste habe und dann diese stuhlprobleme. Ich habe sehr lange versucht das es sich einpendelt. Und in dem Beipackzettel stand unter gelegentlich-> Durchfall. Darum frage ich ob es eine gibt bei der das Auftritt. Spirale kann ich mir nicht leisten und ich bin mit der Pille + Kondom eigentlich zufrieden weil der Zyklus schön regelmäßig ist.

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln?!?!

        Hallo,

        naja, richtigen Durchfall kann man nicht "halten"....

        Weicher Stuhlgang kann immer mal sein...

        Wenn du deine Pille Abends einnimmst und in der Nacht nicht richtigen Wässrigen Stuhlgang hast, dann bleibt auch der Schutz erhalten.

        Wieso Verhütest du zusätzlich noch mit Kondom wenn du die Pille nimmst und einen festen Partner hast??

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Pille wechseln?!?!

          Wässrig war er nie aber zum Teil ziemlich locker breiig. Warum ich noch zusätzlich mit Kondom verhüte ? Na keine Verhütungsmethode ist 100% auch die Pille nicht. Wenn ich auch noch das Kondom dazu verwende hab ich nun wirklich alles mögliche getan um nicht schwanger zu werden. Wenn es dann trotz aller vorsichtig doch passiert muss ich überlegen was ich dann mache. (Ich will einfach keine Kinder und will verantwortungsvoll mit diesem Thema umgehen)

          Kommentar


          • Re: Pille wechseln?!?!

            Hallo,

            naja, wie Alt bist du ? Wenn ich fragen darf?

            Dann hätte ich mich Sterilisieren lassen... Oder ist das keine Option für dich?

            LG, Nesty

            Kommentar


            • Re: Pille wechseln?!?!

              Sterilisation wäre schon eine Option aber die muss selbst gezahlt werden. Und günstig ist diese Variante nicht gerade. :-( ...aber fürs erste suche ich eine pille die die Nebenwirkung Durchfall nicht so oft vorkommt. Aristelle und Velafee sind ja vom Wirkstoff und stärke gleich.

              Kommentar



              • Re: Pille wechseln?!?!

                Hallo,

                auch eine Sterilisation kann man "Abzahlen"....

                Das habe ich mit der Spirale damals auch so gemacht...Ich habe 30 € angezahlt, der Rest dann hinterher....

                Damals bekam ich eine Zeit lang Harz4.... Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich an diese Miese Zeit gut erinnern....

                DA ging gar nichts..... zum Verzweifeln.

                Aber durch das ständige Wechseln, auch wenn´s nur Minimale Unterschiede sind, bringt man seinen Zyklus immer wieder durcheinander...

                Ich z.b. vertrage keinerlei Künstliche Hormone mehr, Reagiere dann mit Monatelangen Blutungen....

                So blieb für mich als einzige Option der Verhütung bis heute NUR die Spirale....

                Und wenn´s sein müsste, würde ich auch diese in Raten zahlen.

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Pille wechseln?!?!

                  Ich habe mich wohl ziemlich verrückt gemacht als ich die verschiedenen Erfahrungen über die verschiedenen Verhütungsmethoden gelesen hab und wieviele Probleme und vorallem schwanger geworden sind. Da bin ich ganz durcheinander nächste Woche hab ich Termin bei der FA. Da muss ich entscheiden weiter Pille oder was anderes.

                  Kommentar


                  • Re: Pille wechseln?!?!

                    Hallo,

                    ist doch ganz klar, dass man sich einen Kopf macht.

                    Wer möchte schon ungewollt Schwanger werden , wenn es sich doch verhindern ließe?

                    Laß´dich doch einfach bei deinem Frauenarzt beraten.. Und entscheide dich dann ganz in Ruhe!

                    Frage deinen Arzt doch mal nach Möglichkeiten der Abzahlung bei einer der Optionen, für die du dich entscheidest...

                    Mein FA ist da echt toll!! Der hat es gleich Angesprochen, weil er möchte ( wie er sagt..) dass Frauen Sicher "geschützt" sind, ohne Finanzielle Probleme dabei...

                    Ich Drücke dir die Daumen...

                    LG, Nesty

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X