#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

    Liebes Expertenteam!!

    Habe grade das Cefaclor 500 für 7 Tage verschrieben bekommen und die Refobacin Creme.
    In der Beschreibung steht nur bei Erbrechen oder Durchfall wird die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Die Apothekerin aber sagte dass die Pille auf jeden Fall dann nicht wirkt!??

    Nun hatte ich gestern Abend Geschlechtsverkehr und dürfte dann heute das Cefaclor angeblich nicht nehmen da die Maxim sonst beeinträchtigt wäre???


    Können Sie mir bitte dringend weiterhelfen?? Denn schwanger möchte ich nicht werden!!

    Ist die Wirkung generell beeinträchtigt??? Muss ich zusätzlich verhüten?? Darf ich das Cefaclor und diese Creme heute schon nehmen da ich gestern Geschlechtsverkehr hatte???

    Danke für eine baldige Antwort

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

      Hallo!

      Vielen Dank für Ihre Nachricht!
      Also muss ich wirklich keine Angst haben? Cefaclor ist ja ein Antibiotikum und die Apothekerin hat mir schon Angst gemacht :-( ??

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

        Hallo ich bitte nochmal um eine Nachricht!
        Bin etwas verunsichert weil die Apothekerin so etwas gesagt hat! Da dieses Cefaclor ein Antibiotikum ist! Möchte keinesfalls schwanger werden!!

        Vielen Dank

        LG

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

          Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie eher einem Gynäkologen oder einer Apothekerin glauben.

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

            Natürlich glaube ich Ihnen. Daher schreibe ich Ihnen ja auch hier ;-). Ich war nur etwas verunsichert da es sich um ein Antibiotikum handelt und meine Frauenärztin schon mal in einem anderen Fall gesagt hat Antibiotikum und Pille funktioniert nicht!
            Vielen Dank
            LG

            Kommentar


            • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

              Nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Pillenwirkung.

              Kommentar



              • Re: Pille Maxim und Cefaclor 500, Refobacin Vreme

                Vielen Dank !! :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X