#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verkürzen, ungeschützten GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verkürzen, ungeschützten GV

    Hallo!

    Ich habe meinen letzten Einnahmezyklus auf 19 Pille (anstelle von 21 Pillen) verkürzt. Ich nehme die Elyfem 20. Am Mittwoch (Tag 17) hatte ich ungeschützten GV, am Freitag die letzte Pille eingenommen (Tag 19) und dann am Dienstag die Blutung bekommen. Nach einer sechstägigen Pause habe ich wieder mit einer Pille weitergemacht, allerdings mit der Levomin 20 (mittlerweile bin ich bei Tag 17 und habe im neuen Zyklus immer zusätzlich verhütet, weil ich nichts riskieren wollte).
    Aufgrund der Tatsache, dass mein letzter ungeschützter GV sechs Tage vor der Blutung war und ich die Blutung bekommen habe, gehe ich davon aus, dass dadurch nichts passiert sein kann.
    Meine Frauenärztin meinte nun, dass eine Verkürzung eigentlich nicht erlaubt sei (aber es steht in der Packungsbeilage!?) und deshalb trotzdem noch eine Chance auf Schwangerschaft besteht. Besteht trotz Blutung und dem Abstand zwischen Sex und Blutung ein Risiko?
    Ich kann nicht glauben, dass es trotz Blutung nach einer verkürzten Einnahme noch ein Risiko gibt...

    Vielen Dank!


  • Re: Pilleneinnahme verkürzen, ungeschützten GV

    Hallo,

    Ihre FÄ hat KEINE Ahnung!!!!! Natürlich kann man eine Pillenpause verkürzen und auch nur 19 statt 21 Pillen nehmen.
    Ich sehe hier KEIN Risiko einer Ss und würde einen FA-Wechsel empfehlen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verkürzen, ungeschützten GV

      Vielen Dank, Katzenauge!

      Es beruhigt mich, dass meine Annahme doch richtig zu sein scheint. Allerdings haben Sie geschrieben, dass man "eine Pillenpause verkürzen" kann. Darum ging es mir aber in der Frage eher weniger, sondern mehr darum, ob ich die Einnahme risikolos verkürzen kann. Ich denke aber, dass Sie das ebenfalls bejahen (mit der Aussage " auch nur 19 statt 21 Pillen nehmen"). Ist meine Annahme richtig?
      Vielen Dank, man fühlt sich ja doch etwas unwohl, wenn einem eine FA sagt, dass ein Schwangerschaftsrisiko besteht, obwohl ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht habe..

      Gast

      Kommentar

      Lädt...
      X