ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Als ich gestern (Fr) Abend zu Bett ging und wie jeden Abend eine Pille einnehmen wollte, habe ich leider bemerkt, dass ich die Pille für Donnerstag Abend vergessen hatte. Ich habe dann die Pille gestern dennoch eingenommen und somit einen Tag ausgelassen. (Mittwoch genommen, Donnerstag vergessen, Freitag die von Donnerstag genommen)
Mein Blister endet in 2 Tagen, ich kann also heute und morgen Abend noch eine einnehmen, dann muss ich mir am Montag ein neues Rezept ausstellen lassen. (Bei richtiger Einnahme, hätte ich nur noch für Samstag eine gehabt und hätte dann eine Pause gemacht)
Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich meines Wissens nach am Dienstag.
Ich befinde mich ja nun eigentlich somit in der 3. Woche und hätte die zwei Möglichkeiten gehabt, entweder Pause zu machen oder 2 Pillen aufeinmal zu nehmen und normal weiter zu machen, einen Blister weiterhin durchnehmen und dann Pause machen.
Nun habe ich ja aber leider gestern Abend nur eine Pille eingenommen. Also keine der beiden Möglichkeit ist eingetroffen.
Meine Frage(n) ist nun:
Besteht ein Risiko der Schwangerschaft?
Ist es schlimm, dass ich gestern Abend nur eine Pille genommen habe?
Wie gehe ich weiter vor und wie bin ich geschützt? Muss ich zusätzlich verhüten?
Lg und danke im Voraus :-)
Kommentar