Ich nehme seit knapp 1 Jahr die Pille belara/bellissima und habe gestern Antibiotika verschrieben bekommen, welches ich seit gestern Abend nehme (1-0-1). Jetzt habe ich wie gewohnt um 17 Uhr meine Pille genommen und hatte 1,5 std später minimalsten durchfall, recht flüssig aber wenig. Muss ich jetzt nochmal eine Pille nach nehmen?
War heute die 14 Pille und der Apotheker meinte ich sollte einen zyklus zusätzlich verhüten. Da ich aber in 6-7 Tagen in die Pillenpause gehen würde, bin ich ein klein wenig verwirrt. Was genau soll ich jetzt tun?
Grade weil in der Packungsbeilage der Pille steht 8-28 Tage zusätzlich verhüten...das ist dann doch schon ein recht ungenaues Zeitfenster...kann ich nach der Pillenpause welche ich demnach in einer woche (oder früher) anfangen würde, ohne zusätzlichen Schutz GV ausüben?
Lg Sina
Ps: das Antibiotika soll ich 6 Tage lang nehmen und mein Freund hat in 2 wochen urlaub, deshalb wäre ich ganz froh, wenn ich die pillenpause vorschieben oder komplett auslassen könnte und ohne kondome sex haben könnte.
Kommentar