Ich habe die letzten drei Monate die Pille (Evaluna30) durchgenommen und musste nun im letzten Monat Antibiotika nehmen. Ab der 13. Pille fünf Tage lang. Nun nehme ich die letzten vier Pillen unabhängig vom Antibiotikum und gehe danach in die 7 tägige Pause. Av wann kann ich mich wieder auf den Schutz der Pille verlassen? Direkt nach der Pause? Oder wenn ich vier Pillen aus dem neuen Blister genommen habe und damit auf die oft erwähnten 7 Pillen komme? Oder muss ich erst 7 Pillen aus dem neuen Blister nehme, bis der Schutz wieder voll gewährleistet ist?
Eine zusätzliche Verhütung mit Kondom ist leider auch nicht möglich, das parallel eine Scheidenpilzbehandlung mit der Biofanal Creme stattfindet, die ja die Kondome angreifen könnte. Muss ich also komplett auf Sex verzichten, auch nach anderthalb Wochen Scheidenpilzbehandlung und korrekter Pilleneinnahme nach der Pause?
Eine Frage am Rande: Wie lange soll ich die Biofanal Creme anwenden? Und kann ich davon ausgehen, dass nach 6 Vaginalzäpfchen und 10-12 Tagen Cremeanwendung der Pilz weg ist und ich die Salbe nur vorbeugend weiter verwende? Oder muss ich während der gesamten Anwendung der Creme (die laut Beilage bis zu vier Wochen stattfinden soll, was ich bei anderen Mitteln noch nie gehört habe) entweder auf Sex verzichten, wenn ich mich wegen des Antibiotikums auch mit Kondomen nicht schützen kann? Es wird meinem Freund doch wohl kaum schaden mit der Creme in Kontakt zu kommen.
Vielen Dank
Kommentar