#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Pille

    Lieber Herr Dr. Schäufele,

    Ich habe das letzte Mal am 27.09. Geschlechtsverkehr gehabt. Das war auch gleichzeitig der letzte Tag an dem ich die Pille genommen haben. Einen Tag darauf fand die Pillenpause statt. Normalerweise hätte ich ca. zwei Tage danach meine Periode bekommen, also am Donnerstag. Dieses Mal habe ich sie allerdings erst am Samstag, d.h. vier Tage später bekommen. Zudem dauerte die auch nicht an bis zur nächsten Pilleneinnahme, sondern hörte drei Tage später von allein auf. Insgesamt war sie weniger stark als sonst, aber sie war trotz allem dunkelrot und beinhaltete ein wenig Schleimhaut soweit ich das erkennen konnte. Am 10. Oktober habe ich sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war negativ. Jetzt ist es aber so, dass ich seit über einer Woche sehr empfindliche Brustdrüsen und ganz Wärme Brustwarzen habe. Die kurze Dauer der Periode macht mich auch sehr nervös.

    Habe ich den Schwangerschaftstest vielleicht zu früh gemacht? Und glauben sie, dass es möglich ist schwanger zu sein bei einer derart verkürzten Periode (obwohl auch Schleimhaut sichtbar war und es dunkles Blut war?)? Die Pille habe ich abgesehen von +,- 2 bis einmal maximal vier Stunden regelmäßig genommen.


    Mit den besten Grüßen
    Sunshine


  • Re: Schwangerschaft trotz Pille

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, ein zweiter Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X