#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhütung

Hallo,
    Ich habe am letzten Samstag nach meiner Periode zuerst wieder die Pille genommen, da ich im Urlaub War habe ich sie erst um 23.30 Uhr genommen (davor immer regelmäßig um 22 uhr ) ..am Sonntag dann erst um 0 Uhr ...und am Montag habe ich sie vergessen und um 7 Uhr heute am Dienstag nachgeholt ..meine Frage wäre jetzt ob ich nicht doch lieber zusätzlich verhüten sollte ...normalerweise nehme ich die Pille (Maxim) immer regelmäßig zur gleichen Zeit aber jetzt ist das ganze ein wenig durcheinander gekommen und ich bin Ihnen sehr dankbar für eine Antwort. Liebe Grüße

• Re: Verhütung

Hallo,

solange Sie sich innerhalb des 12-Stunden-Rahmens befinden, bleibt die Wirkung der Pille bestehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe die pille in der 1. Einnahmewoche vergessen, darauf habe ich die pille danach genommen. In der 2. Woche habe ich sie ebenfalls vergessen. Ich habe dann erstmals in meiner pillenpause (1. Tag der Pause) GV gehabt ohne zusätzliche Verhütung. Zwischen der 2. Woche und der Pause habe ich alle Pillen korrekt eingenommen. Besteht die Gefahr dass ich schwanger bin?

Kommentar

Hallo,

solange Sie sich innerhalb des 12-Stunden-Rahmens befinden, bleibt die Wirkung der Pille bestehen.

Gruss,
        Doc
        Ich habe die pille in der 1. Einnahmewoche vergessen, darauf habe ich die pille danach genommen. In der 2. Woche habe ich sie ebenfalls vergessen. Ich habe dann erstmals in meiner pillenpause (1. Tag der Pause) GV gehabt ohne zusätzliche Verhütung. Zwischen der 2. Woche und der Pause habe ich alle Pillen korrekt eingenommen. Besteht die Gefahr dass ich schwanger bin?

Kommentar

Hallo,

nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst wieder ab dem folgenden Zyklus gegeben. Vorher ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Lädt...
          X