#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15. Pille zu spät eingenommen

Hallo also ich habe folgendes Problem: für gewöhnlich nehme ich meine Pille immer zwischen halb 10 und 11 Uhr morgens. Am Freitag morgen habe ich sie um 11 Uhr genommen und am Samstag dann leider vergessen und erst abends um 19:30 Uhr eingenommen. Liegt ja noch in den 12 Stunden und sollte ja eigentlich kein Problem sein oder? Aber dann hab ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag mich um ca halb 3 übergeben und mache mir jetzt ein wenig sorgen, weil ich freitags auch ungeschützten Sex hatte.
    Ich bin in der 3. Woche, also die zu spät genommene Pille am Samstag war meine 15. in der Packung.
    Stimmt es, dass es besser wäre meine Pause auszulassen und die Pille durchzunehmen? Und wie seiht es dann mit dem Schutz aus in dem gesamten Zyklus aus?
    Lieben Gruß

• Re: 15. Pille zu spät eingenommen

Hallo,

da Sie die vergessene Pille noch innerhalb der 12-Std. nachgeholt haben, gilt diese auch nicht als vergessen

Nehmen Sie einfach die Pille normal weiter. Der Schutz ist erhalten geblieben und bleibt es auch wenn Sie die Pille korrekt weiternehmen.

Katzenauge

Kommentar

• Re: 15. Pille zu spät eingenommen

Vielen Dank dür deine Nachricht!
      Also sollte ich die Pille jetzt nicht durchnehmen und die Pause auslassen? Weil das habe ich sehr oft gelesen..

Kommentar

Lädt...
      X