#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handhabung des Nuvarings auf geplanter Reise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handhabung des Nuvarings auf geplanter Reise

Hallo Doc,

ich habe eine Frage bezüglich der Handhabung meines Nuvarings.
    Ich nutze den Ring, wie in der Packungsanleitung beschrieben, wie folgt:
    3 Wochen eingesetzt, eine Woche Pause. Anschließend setze ich einen neuen Ring ein.
    Meinen Aktuellen Ring trage ich seit dem 10. September und würde ihn am 01. Oktober rausnehmen und entsprechend am 08. Oktober einen neuen Ring einsetzen.
    Nun ist es allerdings so, dass ich am 05. Oktober in den Urlaub fliege; am 05. Und 06. Oktober unterwegs bin (in der Wärme) und am 06. Oktober abends erst die Möglichkeit hätte, den Ring Kühl in der Minibar meiner Unterkunft zu verstauen.
    Dies würde also bedeuten, dass ich den Ring vom 05. Bis zum 06. Oktober Abends ungekühlt mit mir herumtrage.

Wie empfehlen Sie mir diesbezüglich vorzugehen?
    • Den aktuellen Ring am 01. Oktober herausnehmen und sofort mit dem neuen Ring fortfahren (diesen dann 3 Wochen behalten und anschließend eine ringfreie Pause einhalten)? Also die ringfreie Zeit überspringen und entsprechend keine Abbruchblutung zu haben?
    • Den aktuellen Ring am 01. Oktober herausnehmen und den neuen Ring am Samstag, den 08. Oktober einsetzen? Diesen dann möglicherweise im Gepäck in einer Kühltasche kühlen?
    • oder möglicherweise eine verkürzte Pause zu machen? Den Ring beispielsweise bereits am 05. Oktober nach 4 Tagen Pause einzuführen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Informationen!

Herzliche Grüße,
    N.N.

• Re: Handhabung des Nuvarings auf geplanter Reise

Hallo,

entweder die Pause verkürzen oder keine Pause einlegen. Also einen nahtlosen Wechsel.
    Das sind die besten Varianten. Welche von beiden man dann nimmt, ist eigentlich egal.

Katzenauge

Kommentar

• Re: Handhabung des Nuvarings auf geplanter Reise

Hallo Katzenauge!

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Würden Sie dann den neuen Ring - wie gewohnt - 21 Tage lang nutzen und anschließend eine Pause von 7 Tagen vornehmen?

Lieben Dank im Voraus!

Kommentar

Lädt...
      X