#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Ich bin gerade ziemlich verunsichert.
    Ich habe am 25.08. wieder mit der Pille angefangen nach der Pillenpause. Am 29.08. musste ich dann aufgrund einer Erkrankung Antibiotikum nehmen, welches mit der Pille wechselwirkt. Dies habe ich bis zum einschließlich 03.09. genommen. Danach habe ich bis zum 14.09. zusätzlich verhütet und bin dann am 15.09. in die Pillenpause. Jetzt habe ich am 22.09. wieder mit der Pille angefangen und hatte gestern Abend Sex. Bin ich jetzt in dem neuen Zyklus wieder komplett geschützt oder muss ich sieben Pille ab Anfang der neuen Packung erst nehmen, um geschützt zu sein?
    Im Internet steht auch oft, dass man 14 Tage die Pille ab dem Antibiotikum genommen haben muss, um in die Pause gehen zu können.

    Was stimmt nun?

    Liebe Grüße


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hey Kathona,
    ich hab genau das gleiche Problem. Musste in der letzten Pillenwoche Antibiotika nehmen und bin dann in die Pillenpause gegangen.. Nehme seit 8 Tagen wieder die Pille und hatte heute ungeschützen GV, jetzt bin ich nicht sicher ob man die Pille 7 oder 14 Tage genommen haben soll..

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Finde es auch total verwirrend

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Hallo,

        sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Also bin ich von Anfang an im neuen Zyklus geschützt, obwohl ich die Pause hatte?
          Sonst muss man ja auch 14 Pillen nehmen, um in die Pause zu gehen.

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Also bin ich von Anfang an im neuen Zyklus geschützt, obwohl ich die Pause hatte?
            Da Sie ja nach der AB-Therapie und bis zur Pause wieder 7 Pillen genommen haben, ist auch der Schutz wieder gegeben. Die 14-Tage-Regel hat mit der "AB-Regel" nichts zu tun

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X