ich mache mich gerade tierisch verrückt. .. ich habe die letzten Tage Durchfall von Donnerstag bis Samstag Nachmittag) gehabt. Es hat in meiner Pillenpause angefangen, also kein Problem. Auch das letzte Mal (vaginaler) Sex ist bestimmt schon über 10 Tage her.
Nun habe ich am Freitag die erste Pille genommen, davor allerdings die Kohle-Compretten (ca. 4 Stunden). 4 Stunden nach der Pille hatte ich Durchfall, danach habe ich nochmals Kohletabletten genommen sowie den Tag danach auch (die letzten ca. 6 Stunden vor der nächsten Pilleneinnahme).
die Pille weist ja eine Wechselwirkung mit den Kohletabletten auf. Gilt das generell oder kann man bei einem gewissen zeitlichen Abstand trotzdem auf die Wirkung der Pille bauen?
Nochmal eine Übersicht:
Freitag: 19 Uhr : Kohletabletten
Freitag: ca. 23.40: Pilleneinnahme (die 1.)
Freitag Nacht: ca. 03.30: Durchfall (danach erneut Kohletabletten)
Samstag: über den Tag verteilt Durchfall (2/3 Mal) und Kohletabletten, die letzte Einnahme 19 Uhr
Samstag: 1 Uhr: zweite Pilleneinnahme
Ich habe bereits unterschiedliches gelesen, aber wie sieht das in meinem speziellen Fall aus? Ist meine Pille wirklich komplett wirkungslos geworden?
Und: wie wahrscheinlich ist es, durch Schenkelverkehr schwanger zu werden? Kurz vor der zweiten Pilleneinnahme am Samstag hatte ich besagten Verkehr mit meinem Freund. Er ist nicht eingedrungen, hat sich nur durch das Reiben stimuliert. Falls die Wirkung der Pille wirklich so vermindert ist und ich durch diesen Schenkelverkehr schwanger werden kann, würde ich über Die Pille danacj nachdenken.
Vielen lieben Dank für eine Antwort!
Kommentar