Ich habe folgendes Problem. Auf Grund einer Lugenentzündung musste ich am 7. Tag der Pilleneinnahme ein Antibiotikum aus der Familie Peniclin für 7 Tage nehmen. In der Zeit habe ich meine Pille durchgenommen und keine Probleme mit Erbrechen, Durchfall etc. gehabt.
Letzten Samstag hatte ich dann GV mit Kondom, da man bei Penicilin am Besten ja bis zum nächsten Zyklus verhütet. Zu dem Zeitpumkt war das AB 7 Tage her, meine letzte Pille hab ich Freitag genommen und war somit Samstag am 1. Tag der Pillenpause. Leider ist das Kondom gerissen. Auf Grund dessen hab ich die Pille danach genommen, obwohl das Risiko einer möglchen Schwangerschaft ja eher gering war. Ich nehme seit 5 Jahren die gleiche Pille und habe einen sehr genauen Zyklus. Wenn ich Freitag die letzt Pille nehme, setzt die Abbruchblutung direkt Montag ein.
Heute ist Montag und meine Blutung hat bisher nicht eingesetzt. Ich habe jedoch relativ starke Unterleibschmerzen, als würde sie bald kommen.
Kann die Pille danach meine Zyklus so verändert haben? Dir Einnahme war ja ca. 24 Stunden vor dem Beginn der Periode. Ich halte eine Schwangerschaft eher für unwahrscheinlich kann sie aber nicht zu 100% ausschließen oder?
Es war meine 1. Pille danach, weil ich sonst sehr konsequent mit der Pille verhüte und mir nie eine Verhütungspanne passiert ist, daher bin ich etwas unsicher.
Schonmal danke für eure Hilfe!
Kommentar