meine Frage mag sich jetzt total bescheuert anhören und ich gebe es auch selber zu, dass ich langsam paranoid werde und mir viiiel zu viele Gedanken bezüglich der Wirkung der Pille mache...
Aber ich nehme die Pille seit neuestem immer Morgens nach dem Aufstehen und heute morgen habe ich eine Stunde nach Pilleneinnahme die Zähne geputzt und hab plötzlich Angst bekommen, dass ich mit der Zahnpasta auch irgendwie die Pille wieder ausspucke. Also klar, ich habe sie bereits vor einer Stunde geschluckt und da war sie schon längst im Magen, ich habe in der Zwischenzeit auch gefrühstückt...Das war mir klar...
Ich musste nicht würgen und einen säuerlichen Geschmack im Mund habe ich nicht bemerkt, den man ja normalerweise bekommt, wenn etwas vom Mageninhalt hochkommt.
Nur kann es sein, dass ich eventuell leicht aufstoßen musste und wenn dabei doch etwas (wenn auch nur ganz wenig) mit hochgekommen wäre, hätte ich es ja vielleicht gar nicht bemerkt weil ich ja eh schon Zahnpasta im Mund hatte und dann hätte ich das bisschen ja zusammen mit der Zahnpasta am Ende ausgespuckt...
Deswegen meine Frage: Kann die Pillenwirkung wirklich nur bei RICHTIGEM Erbrechen (also auch mit richtigem Würgereiz und so) verloren gehen?
Ich wollte echt nicht schon wieder eine Pille nachnehmen, das hab ich jetzt schon oft genug gemacht...Bloß bin ich in der 1. Einnahmewoche und da darf ja kein Fehler passieren...
Kommentar