#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen nicht möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen nicht möglich?

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos deshalb suche ich noch eine zweitmeinung. Seit ca 9 jahren (jetzt 25 jahre) nehme ich die Pille wegen der empfängnisverhütung und erblich bedinkter akne. Zuerst die valette, von der ich leider starke Wassereinlagerungen bekommen habe. Dann Wechsel zur yasminelle, von der ich leider ziemliche Depressionen bekommen habe. Ich habe meine Gynäkologin darauf angesprochen, dass ich überlege die pille nun erstmal ganz abzusetzen, damit mein Körper evtl mal zur Ruhe kommt und ich mich momentan auch in keiner Beziehung befinde. Jedoch meinte sie es wäre nicht möglich,wegen der hormonell bedingten akne. Muss ich mein leben lang nun wirklich die Pille nehmen?? Nun nehme ich seit ca 3 Monaten die Zoely..und wieder starke wassereinlagerungen..aber keine stimmungsschwankungen.. Ich würde die Pille nach wie vor gerne absetzen..habe aber auch Angst wie ein Streuselkuchen auszusehen und sehr starken haarausfall zu bekommen..

    Können Sie mir einen Rat geben? Doch nochmal ein anderes Präparat ausprobieren oder wirklich mal absetzen?

    Vielen Dank.


  • Re: Pille absetzen nicht möglich?

    Hallo,

    ich würde hier durchaus zu einem Absetzversuch der Pille raten, je nach Verlauf käme dann auch eine hautärztliche Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen nicht möglich?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Können durch das so genannte "Pillen ausschleichen", d.h. Pille nur noch geteilt/geviertelt nehmen für 1-2 Monate die Nebenwirkungen des plötzlichen absetzens minimiert werden oder ist das Wunschdenken? Wie lange dauert die grobe Umstellung des Körpers nach so langer Zeit der Einnahme?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen nicht möglich?

        Ich würde zu vollständigem Absetzen raten. Man geht dann von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X