#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung erhalten?

    Hallo
    Habe eine kurze Frage wegen dem Schutz der Pille.
    Habe meine Pillenpackung ordnungsgemäß durchgenommen und immer zur gleichen Uhrzeit am Samstag, dem letzten Tag der Pilleneinnahme hatte ich etwa 1 1/2 h danach einmalig leichten wässrigen stuhl mit festeren bestandteilen. Dachte mir da ich sowieso in die Pillenpause gehe sei der Schutz erhalten. Nun mache ich mir im Nachhinein doch Gedanken ob die Möglichkeit besteht schwanger zu sein? Habe ganz normal nach 7 tägiger pause meine pille sonntag abends wieder genommen und nicht früher und hatte weiterhin ungeschützten Gv mit meinem Partner.
    Dazu kommt dass ich während meiner Pillenpause durch Prüfungsstress 2-3 x an verschiedenen Tagen wässrigen stuhl hatte aber lt pillenpackung ist man in der pause auch vor stuhlgang etc geschützt

    Ist die Wirkung der Pille dennoch erhalten? Oder besteht die Gefahr schwanger zu sein?


  • Re: Pillenwirkung erhalten?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung erhalten?

      Also kann ich davon ausgehen dass keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht oder sollte ich dies durch einen Test nachprüfen? Sollte ich dann die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung erhalten?

        Eine zusätzliche Verhütung ist dabei nicht notwendig.

        Kommentar


        Lädt...
        X