#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Pille danach genommen

    Hallo!
    Also mein Problem ist, dass ich die Pille Maxim am vierten Tag der ersten Woche vergessen habe, ich habe aber ab dem zweier Tag der Woche täglich Geschlechtsverkehr gehabt. Ich hätte die Pille, aufgrund des zwölf Stunden Zeitfensters, bis um zehn Uhr morgens nachnehmen können, es ist mir aber erst um halb elf aufgefallen. Ich bin sofort zur Apotheke gegangen und habe mir die Pille danach gekauft, die ich bis spätestens elf Uhr auch genommen hatte. In der Packungsbeilage war zu lesen, dass man die normale Pille ganz normal weiternehmen solle, also habe ich nochmal genau geschaut, wie das bei der Maxim aussieht und habe dann die vergessene Pille nachgenommen und von da an ohne Pause die Einnahme weitergeführt. Da das erste Mal Geschlechtsverkehr in dem Zyklus noch keine 72 Stunden her war, sollten alle Male von der Pille danach zumindest mit eingeschränktem Schutz abgedeckt sein. Jetzt habe ich zwei Fragen. Ist etwa abzuschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich jetzt schwanger werden kann oder sind es einfach die 15 Prozent, die die Pille danach in einem 72 Stunden Zeitfenster angibt? Das ist jetzt etwa zehn Tage her und ich habe einen sehr schnellen Ruhepuls, schwankend zwischen 85 und 99, und einen harten Bauch bei mir festgestellt. Es besteht jedoch auch der ärztliche Verdacht, dass ich Nierensteine habe, also könnte die Verhärtung auch daher stammen. Außerdem bin ich in einer langen Reise, was restliche körperliche Symptome aufgrund von Stress erklären könnte und mir war morgens noch nicht ein Mal übel. Ich nehme die Pille normalerweise im Langzeitzyklus über drei Streifen und bin jetzt wie gesagt bei dem ersten dieser drei und frage mich deshalb außerdem, ob es ratsam wäre, die Pille schon nach einem Streifen abzusetzen, um zu sehen, ob ich meine Tage bekomme, oder ob es gut möglich ist, dass ich diese so wie so nicht bekomme, da mein Körper nicht daran gewöhnt ist, so schnell eine nächste Pause zu machen.
    Es ist leider ein sehr umfangreiches Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Pille vergessen, Pille danach genommen

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Ich würde raten, die Pause einzulegen, ab der 1. Pille des nächsten Blisters besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Pille danach genommen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter!

      Kommentar

      Lädt...
      X