ich bin 21 Jahre alt und habe derzeit keinen Freund, nehme aber seit ich 16 bin die Pille. Ursprünglich habe ich damit wegen meiner Akne angefangen (ich hatte seit ich 12 oder 13 war wirklich wirklich schlechte Haut und habe sehr unter meinen Pickeln gelitten!) aber auch, weil ich meine Tage sehr unregelmäßig bekommen habe.
Durch die Pille hat sich mein Hautbild sehr verbessert, es war wirklich das Einzige, was geholfen hat. Mit 18 hatte ich die Pille dann für ein halbes Jahr abgesetzt, weil ich die Hoffnung hatte, dass mein Hautbild so gut bleibt - was leider nicht der Fall war. Also habe ich wieder damit angefangen.
An sich habe ich mit der Pille (ich nehme die Maxime) auch keinerlei Probleme... Allerdings hört man in letzter Zeit so viel Schlechtes und eigentlich widerstrebt mir die Vorstellung, seit Jahren Hormone zu "essen" schon sehr.
Ich habe aber Angst, dass meine Haut wieder schlechter wird, wenn ich die Pille erneut absetze. Andererseits müsste ich doch mit 21 Jahren wirklich aus der Pubertät und der Pickelzeit raus sein, oder..?
Allerdings dachte ich das auch schon mit 18 und habe sogar jetzt, mit Pille oft noch Unreinheiten um Mund und Kinn herum.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie sich das Hautbild nach Absetzen der Pille verändert, wenn man der Pubertät eigentlich entwachsen sein sollte? Bzw. hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank & liebe Grüße,
Anna
Kommentar