Ich hätte eine Frage zum Thema Verhütung mit der Pille.
Letzte Woche musste ich mich morgens kurz nach Einnahme meiner Pille übergeben (es war an meinem Mittwoch und am kommenden Samstag sollte ich die letzte Pille der Packung einnehmen). Am Samstag hatte ich GV mit meinem Partner und besorgte mir um auf Nummer sicher zu gehen die Pille danach die ich nach Rat meines Apothekers auch korrekt einnahm. Da ich mit der Packung meiner Pille am Ende war wartete ich wie gewöhnt die sieben Tage Pause ab und begann am Sontnag wie üblich die neue Packung meiner Pille.
In der Packungsbeilage der Pille danach fand ich die Information dass bis zum Eintreten der Blutung ein zusätzliches Verhütungsmittel erforderlich sei. ICh bekam meine Periode wie üblich innerhalb der sieben Tage Pause und habe am Sonntag wie gewohnt mit einer neuen Packung angefangen. Daraufhin hatte ich am Montag erneut GV in der Annahme dass der Pillenschutz wieder gewährleistet ist . Um mich zu vergewissern, dass dies tatsächllich so ist habe ich mich im Internet auf Recherche begeben und unterscheidlichste Informationen erhalten.
Darum bitte ich Sie nun um einen fachmännischen Rat, ob die meine Pille nach Einnahme der Pille danach und Abwarten der BLutung noch wirksam ist.
Ich habe große Angst dass meine Pille auf Grund der Pille danach noch nicht vollständig wirksam ist und bitte Sie deshalb um Rückmeldung
Vielen Dank
Kommentar