ich habe eine Frage zum verschieben meiner Periode mit der Pille Qlaira.
Ich habe meinen Gynäkologen kontaktiert da ich meine Pille um 7 Tage verschieben wollte. Mein Arzt riet mir beim ersten mal meiner Nachfrage nach der 22. Pille (gelb) direkt mir der neuen Blisterpackung zu beginnen und diese durchzunehmen. Da ich mich gegen das Verschieben entschieden habe und nach einiger Zeit, als dies wieder Thema wurde erneut nachfragte, da ich ich mich vergewissern wollte, riet mir mein Arzt doch lieber nur die letzten 4 Pillen (zwei dunkelrote und zwei weiße) wegzulassen und mit der neuen Pille zu beginnen und diese ebenfalls durchzunehmen. Falls es unbedingt 7 Tage sein sollten sollte ich bei der zweiten Packung zwei rote und eine weiße Pille weglassen. Nun bin ich doch sehr verunsichert. Was ist denn nun generell der bessere Weg? Ist es besser die letzten 4 nur wegzulassen oder kann man auch schon 3 gelbe, zwei rote und zwei weiße weglassen und mit einer neuen Packung beginnen? Mein Arzt sagte ich solle direkt im Anschluss eine neue Packung zu Ende nehmen ist dies auch so richtig? Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn Sie mir helfen würden.
Kommentar