#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefenster Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefenster Pille

    Hallo,ich habe eine Frage.
    Das 12 Std Einnahmefenster bei der Pille gilt das nur einmalig für einen ganzen Blister oder einmalig für eine Woche?Oder auch mehrfach?
    Es geht darum,ich hatte Sonntag mit der Einnahme der 3. Woche begonnen und die Pille abends 30 Min später als sonst genommen.Montag dann wieder normal und Dienstag ca 50 Min später.Den Rest wieder normal.
    Sex hatte ich den Sonntag morgens,davor hab ich alle Pillen wie immer genommen.
    Kann etwas passiert sein?
    Danke


  • Re: Einnahmefenster Pille

    Nehme die Microgynon und hab jetzt im Beipackzettel gesehen,dass da stand "wenn sie einmalig um weniger als 12Std die Pille vergessen haben"
    Bin jetzt ganz durcheinander

    Kommentar


    • Re: Einnahmefenster Pille

      Hallo,

      keine Sorge, das 12-Stunden-Fenster gilt für jede Pilleneinnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Einnahmefenster Pille

        Also gehen Sie nach den geschilderten Aussagen nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus…?
        Bin eig immer sehr penibel mit der Einnahme,nur war ich 2 mal länger auf der Arbeit,daher die Verschiebung.
        Warum schreibt der Hersteller dann "einmalig" wenn es doch für jede Einnahme gilt?
        Also mir kann wirklich nichts passiert sein?

        Kommentar



        • Re: Einnahmefenster Pille

          Hallo,

          in Ihrem Fall besteht da wirklich kein Grund zur Sorge und "passiert" ist auch nichts.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Einnahmefenster Pille

            Also macht es wirklich nichts,dass es 2mal innerhalb der selben Woche war?Auch nicht trotzdem in der Packungsbeilage "einmalig um weniger als 12 Stunden" steht?Mich verunsichert dieses "einmalig" Was meinen Sie dazu

            Kommentar

            Lädt...
            X