#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechseln und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechseln und Durchfall

    Hallo,
    ich habe von der Starletta auf die leios gewechselt. Nun habe ich am 3. Tag der ersten Woche Durchfall gehabt und zwar innerhalb von 3,5 bzw. 4 Stunden. Da ich bereits nach 3 Tagen scheinbar starke Nebenwirkungen der Pille habe wollte ich nun keine nachnehmen. Wäre der Schutz nach 7 Tagen in jedem Fall wieder gegeben oder ist dies bei einem Pillenwechsel anders? Vorher gab es keinen GV, daher besteht dort keine Gefahr.

    LG


  • Re: Pillenwechseln und Durchfall

    Jetzt habe ich doch noch eine Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen jedoch steht in der Verpackung man sollte unmittelbar nach dem Erbrechen die Pille nachnehmen... Also reichen dann 7 Tage zusätzliche Einnahme bis der Schutz wieder gegeben ist?

    Kommentar


    • Re: Pillenwechseln und Durchfall

      Hallo,

      nach 7 weiteren Pillen besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechseln und Durchfall

        Ist es dabei auch irrelevant wann die 1. Tablette der neuen Pille eingenommen worden ist? Ich habe sie am 1. Tag der Periode genommen. Und können Sie mir evtl. auch sagen ob es sich hierbei um einen Wechsel von einer schwachen auf eine stärkere Pille oder andersherum handelt? Die Wirkstoffe sind ja nämlich ganz andere. Habe ich also die 3. Tablette "vergessen" besteht nach Einnahme der 10. Tablette wieder gänzlicher Schutz? Ich bin leider verwirrt weil man Frauenarzt sich selbst nicht sicher schien und man manchmal von verlorenem Schutz während des gesamten Zyklus liest
        Vielen lieben Dank

        Kommentar



        • Re: Pillenwechseln und Durchfall

          Also ich mache mir nun stets Gedanken und fasse es lieber nochmal genau zusammen, damit ich mir sicher sein kann
          Also gewechselt habe ich von der Starletta auf die leios, was ja wohl ein Wechsel von einer hoch auf eine niedrig dosierte Pille darstellt. Am 1. Tag meiner Blutung habe ich auf Anraten meine FA die neue Pille genommen. In der PB steht man soll die Pause normal einhalten und dann die Neue Pille nehmen. Es stellt ja nun keine echte Periode dar. Besteht der Schutz dennoch direkt (mein FA meinte bei Einnahme am 1. blutungstag besteht der Schutz nach 5 Tagen). Die 3. Pille habe ich sodann erbrochen/Durchfall, eine nachgenommen aber wohl nicht innerhalb der 12 Stunden. Nun bin ich bei Pille 11. ist der Schutz gegeben (7 Tage Regel) oder muss man hier etwas anderes beachten. Ich mache mir sorgen weil ich ja evtl. aufgrund des pillenwechsels sowieso hätte 7 Tage zusätzlichen Schutz anwenden müssen. Und dann hab ich die 3. Tablette nicht bei mir behalten können. ist es ein normales vergessen in der 1. Woche oder muss man nochmal doppelt oder den genauen Zyklus verhüten? Man müsste ja quasi sowieso 7 Tage zusätzlich verhüten aufgrund des Wechsels an sich und um genug Schutz aufzubauen. Das ist mir aber ja nicht gelungen wegen der fehlerhaften 3. Tablette. Muss man dann 7 Tage + 7 Tage verhüten oder gar den gesamten Zyklus? Ich habe bedenken wann denn wohl der Schutz ausreichend vorhanden ist.


          Vielen lieben Dank

          Kommentar


          • Re: Pillenwechseln und Durchfall

            Hallo,

            Sie können davon ausgehen, dass der Schutz jetzt wieder besteht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X