#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

    Hallo, kurz zu meinem Anliegen:
    Ich nehme die Pille Velafee immer ca. 3 Monate im LZZ. Bekomme aber selbst in der Pause keine Blutung. Dieses mal habe ich aufgrund verschiedener Bedingungen die Pille jetzt schon fast 5 Monate durch genommen und dann eine vergessen - die 5 Monate zuvor ohne Fehler. Hab sie am nächsten Tag zusammen mit der regulären nachgenommen. Leider habe ich kurz vor dem Bemerken GV gehabt. Danach habe ich auch 15 Pillen fehlerfrei weitergenommen.
    Bisher habe ich mir keine Gedanken um Wirkungsverlust gemacht, da eine einmalige Fehleinnahme in fast 5 Monaten ja unkritisch ist wenn ich danach keinen Fehler mehr gemacht habe.

    Seit 4 Tagen habe ich allerdings leichtes Unterleibsziehen und seit heute ganz ganz leichte helle Blutungen.
    Kann dies davon kommen das ich jetzt schon auf den 6ten Monat ohne Pause zu gehe (was ich ja sonst nie mache) oder könnte ich doch schwanger sein durch die einmalige vergessene Pille?
    Ein Test macht m.E. erst in 4-5 Tagen Sinn, bin jetzt jedoch etwas verunsichert.
    Eine kurze Einschätzung wäre nett.


  • Re: Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko hat hier nicht bestanden, die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt. Sie sollten jetzt eine 7-tägige Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

      Danke für die schnelle Rückmeldung!
      Wenn ich heute eine 7-tägige Pause einlege bin ich in dieser Pausenzeit nach den letzten 14 Einnahmen aber geschützt oder?

      Kommentar


      • Re: Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

        Hallo,

        ja, das sind Sie.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

          Es tut mir leid, ich schon wieder...

          Die Zwischenblutung ging nur einen Tag lang und habe daher beschlossen den Blister noch vollständig zuende zu nehmen und dann in die Pause zu gehen und dann mit einem vollen/neuen Blister wieder anzufangen. Habe lediglich ganz leichtes ziehen ab und zu aber nicht ungewöhnlich.
          Habe jetzt noch 4 Pillen (Velafee).

          Gestern habe ich beim Toilettengang eine große Menge sehr zähen Ausfluss/Schleim festgestellt. Unauffällig in Farbe, Geruch etc. Lediglich halt recht viel und "ziehbar". Dies hatte ich bisher noch nie. Nach recherche klingt es als wäre es Zervixschleim/Gebärmutterschleim?!

          Daher meine Frage ob so etwas unter dem LZZ (zu lange genommen) auftreten kann und ob dies irgendwas über die Wirksamkeit der Pille aussagt? Eigentlich soll dieser Schleim doch die Gebärmutter vor dem eindringen von Spermien schützen. Was, wenn dieser nun einfach mitten in der Pilleneinnahme abgestoßen wurde? Das garantiert doch dann keinen vollen Schutz oder?
          Würde jetzt in vier Tagen in die Pause gehen und gerne sicher sein, dass der Schutz auch dann gegeben ist.
          (Lerneffekt für mich - nie mehr 6 Blister hintereinander ohne Pause =O))



          Kommentar


          • Re: Pille Lzz vergessen nach 2 Wochen plötzlich Zwischenblutung

            Ein solcher Ausfluss hat keinerlei Auswirkung auf die Pille.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X