#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen wegen Pille was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen wegen Pille was tun?

    Hallo,
    ich nehme jz seit 2 Wochen die Pille(Luisa Hexal). Eine Woche nach der Einnahme habe ich eine Zwischenblutung bekommen und musste mich am Samstag morgen übergeben. Jetzt habe ich seid dem 6 Tage lang schon so ein flaues Gefühl im Magen und auch Bauchschmerzen. Heute Nacht bin ich von den Bauchschmerzen wach geworden und mir wurde wieder etwas schlecht. Jetzt weiß ich nicht ob es von der Pille kommt und es mögliche Nebenwirkungen sind und wie lange das nun anhält. Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwas zu essen aber es wird nicht wirklich besser. Kann das von der Pille kommen? Wenn ja wie langer dauert das an? Und was kann man dagegen tun damit es besser wird?
    Hoffe mir kann jemand schnell helfen. Danke.


  • Re: Erbrechen wegen Pille was tun?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrechen wegen Pille was tun?

      Hallo Losa31,

      ich würde auch auf jeden Fall damit zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird, aber vielleicht kannst du über das Wochenende jetzt noch etwas probieren. Mir ging es auch wochenlang schlecht, wenn ich die Pille genommen habe, also immer ein flaues Gefühl im Magen kurz nach der Einnahme, wenn ich sie abends genommen habe, bin ich manchmal von der Übelkeit aufgewacht. Dann hat mir mein Gynäkologe geraten, dass ich die Pille immer mit einem ganzen Glas Wasser nehmen soll, damit sie gleich weitergespült wird, und direkt vor oder während einer Mahlzeit. Ich nehme sie jetzt also vor oder während des Frühstücks mit einem ordentlichen Glas Wasser und seitdem geht es mir wirklich gut damit! Vorher hat es sich tatsächlich wochen- oder sogar monatelang gehalten, dass mir schlecht geworden ist.

      Wie gesagt, eine Abklärung durch den Arzt ist auf jeden Fall wichtig, da sich das auch sehr unangenehm anhört, aber es erinnert mich auch sehr daran, wie ich mich damals gefühlt habe, als ich die Pille noch nicht nach diesen Regeln eingenommen habe.

      Alles Gute und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Erbrechen wegen Pille was tun?

        Hey Nenya525,
        Danke für deine Antwort. Bei mir ist nur das Problem dass ich meine erst im 21 Uhr abends nehme und es da kurz oder während dem essen hinzugekommen ist schwierig......Wie soll ich es dann machen??

        Kommentar


        Lädt...
        X