#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt nach Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt nach Pille danach?

    Hallo Leute,

    Ich nehme die Pille Levomin 30 seit 3 Jahren. Am 10.06.2016 (Sonntag) habe ich die 7. Pille (1. Woche) nach 14 Stunden ( 21 Uhr) genommen und somit das 12-Stunden-Fenster überschritten, da ich sie immer morgens gegen 7 Uhr einnehme. Da ich Freitags GV hatte, habe ich mir die Pille danach (Pidana) in der Notapotheke geholt und sofort eingenommen. Zusätzlich habe ich meine Antibabypille 14 Tage weiter genommen und bin dann in die 7-tägige Pause gegangen. Zum normalen Zeitpunkt kam meine Periode ( ein wenig schwächer als sonst ). Dann habe ich am 04.07.2016 wieder die 1. Pille eingenommen und aufgrund einer Blasenentzündung zusätzlich noch Ciprofloxacin, welches jedoch nicht die Wirkung der Pille beeinflusst. Nun ist aber das Kondom heute gerissen, ohne, dass mein Partner gekommen ist und ich bin mir nicht sicher, ob meine Pille schon wieder gewirkt hat. Kann mir hier jemand helfen und weiß zufällig, ob ich schon wieder geschützt war?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Summerfeelings1


  • Re: Geschützt nach Pille danach?

    Freitags davor*

    Kommentar


    • Re: Geschützt nach Pille danach?

      Ich verbessere mich: der Sonntag an dem ich die Pidana genommen habe, war der 13.06.2016. Der Freitag davor, an dem GV stattfand, war der 10.06.2016.

      Kommentar


      • Re: Geschützt nach Pille danach?

        Hallo,

        ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Geschützt nach Pille danach?

          Vielen Dank!

          Also bin ich seit der 1. Pille des neuen Blisters wieder geschützt, weil ich vorher 14 weitere Pillen nach der Pidana genommen habe, oder stimmt dies nicht?

          Kommentar


          • Re: Geschützt nach Pille danach?

            Ja, im neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X