#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und niedrigdosiertes Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und niedrigdosiertes Johanniskraut

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Frage, die mir das Internet bisher nicht wirklich beantworten konnte. Ich war in letzter Zeit zunehmend im Stress und so verschrieb mir mein Hausarzt 100 mg Johanniskraut Tabletten, welche mich runter bringen sollten. Ich las mir die Packungsbeilage durch und sah, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille einschränken "kann". In der Packungsbeilage meiner Pille Belara stand allerdings (was ich heute erst gesehen habe) man sollte Johanniskraut und BELARA NICHT zusammen einnehmen.. Klasse hatte ich dann aber schon 5 mal. Ich habe dann gewartet bis ich meine Periode bekam und danach normal wieder mit einer neuen Packung der Pille angefangen. Ist der Schutz nun wieder gegeben oder wie lange bleibt das kraut in meinem Körper?!
    LG und danke im Voraus.


  • Re: Pille und niedrigdosiertes Johanniskraut

    Hallo,

    neuere Untersuchungen haben ergeben, dass die Pillenwirkung durch Johanniskraut nicht beeinträchtigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X